Über Mich

 

Fotograf aus Leidenschaft seit meinem 10. Lebensjahr

und

 

ausgebildeter Fotograf seit meinem  22. Lebensjahr

 

Mehr Fotos unter : http://www.skao-fotografie.de

Für Fotografie und Musik begeistere ich mich schon seit meiner Kindheit. Schon mit 10 Jahren bin ich kaum ohne meine alte Dacora Sucherkamera aus dem Haus gegangen und auch meine Schallplattensammlung wuchs stetig.

Im Jahr 1979 erschien dann die Platte die meinen Musikgeschmack am stärksten beinfussen sollte :

 

Die 1. Specials LP

( auf dem Foto oben zu sehen)

Dank Roddy Byers , dem Gitaristen signiert. Roddy hat für mich in mühsamer Laufarbeit alle 7 Unterschriften zusammengetragen. Hier noch einmal Thank you Roddy. 

 

Über den Ska kam ich dann auch zum Reggae. Ich besuchte viele Konzerte und irgenwann fing ich auch dort an zu knipsen, wie die ersten Fotos beweisen. Später wurde die alte Dacora durch eine Ricoh KR 10 Spiegelreflex ersetzt. Und erst 1990 bekam ich meine Canon A1 mit der ich alle Portraits und Konzerte bis Nr. 097 im Jahr 2005 fotografierte.

 

Das erste digital fotografierte Konzert war Nr. 098 - 2005 Hard-Fi 16. August 1Live Radio Konzert Rex Theater Wuppertal.

 

Viele schöne Konzertfotos und Portraits konnte ich dank meines Freundes Richie Alexander Jung alias Dr. Ring Ding machen. 

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für die viele tolle Musik und die netten Gespräche.

 

Übrigens habe ich auf Facebook eine Seite erstellt mit einer kompletten Discografie von ihm

 

https://www.facebook.com/pages/Richard-Alexander-Dr-Ring-Ding-Discografie/364344190307935

 

Ich denke , dass ich weltweit der einzige Sammler bin der alles was er bis heute sprachlich und musikalisch aufgenommen hat besitze.